Es gratulieren zu
100 Jahre Universitäts-Gesellschaft Hamburg

Ralf Sommer, Vorstandsvorsitzender der Hamburgischen Investitions- und Förderbank, gratuliert der UGH zu 100 Jahren

Die besten Wünsche zum 100-jährigen Bestehen der Universitäts-Gesellschaft Hamburg und viel Erfolg für die „Hamburger Zukunfts-Konferenz“ im Jubiläumsjahr 2022!

Wissen vermitteln und sich vernetzen – das hält jung und ist auch nach 100 Jahren gefragt. Weiterhin alles Gute beim Wissenstransfer von der Universität in die Stadt und darüber hinaus!

© IFB Hamburg / Ulrich Perrey

© UHH/Mina Esfandiari

Neues ex-officio-Mitglied im Vorstand der UGH:
Prof. Dr. Hauke Heekeren

Als neues ex-officio-Mitglied im Vorstand der UGH begrüßen wir den Präsidenten der Universität Hamburg, Prof. Dr. Hauke Heekeren: „Als neu Hinzugekommener habe ich gleich die wundervolle Aufgabe, der altgedienten Universitäts-Gesellschaft Hamburg zu ihrem besonderen Jubiläum gratulieren zu dürfen! Und für 100 Jahre Engagement für unsere Universität als Vermittlerin hin zur Gesellschaft und Wirtschaft zu danken – eine Aufgabe, die mit dem Ziel des Wissenstransfers aktueller denn je ist und mir besonders am Herzen liegt.“

Die UGH freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, Herr Prof. Heekeren!

.

Auszug aus dem Statement von Prof. Norbert Aust bei der Veranstaltung der Hamburger Universitäts-Gesellschaft am 16.2.2022

Glückwünsche zum 100-jährigen Bestehen der UGH

„Die Universitäts-Gesellschaft hat in den Jahren Ihres Bestehens dazu beigetragen, dass die Universität Hamburg als ein Standortfaktor in unserer Stadt anerkannt ist. Sie bündelt gesellschaftliche, wissenschaftliche und wirtschaftliche Kräfte. Sie webt sich in unsere Gesellschaft ein und wirbt für eine starke Universität. Dafür gilt es Dank und Glückwunsch zu sagen. Der Glückwunsch und die Anerkennung gelten ebenfalls Ihrem diesjährigen einhundertjährigen Jubiläum. Alles Gute zum ersten dreistelligen Geburtstag! Ich freue mich, dass Sie Ihren Zukunftskongress und Ihre Jubiläumsfeier zum einhundertjährigen Bestehen am 22. November in der Handelskammer ausrichten.“

.