Hamburger Zukunfts-Konferenz 2024

Die Hamburger Zukunfts-Konferenz 2024 vernetzt die wichtigsten Stakeholder der Wissens- und Wirtschaftsmetropole. So können herausragende Forschungsergebnisse der Wissenschaft direkt in nachhaltige wirtschaftliche Innovationen umgesetzt werden. Bei der Weiterentwicklung der Wissensmetropole nimmt die Universität Hamburg als Flagship der Hamburger Hochschulen eine wichtige Rolle ein. Hamburg ist ein hervorragender Standort für Wissenschaft und Wirtschaft, doch nur durch die Kooperation aller gesellschaftlichen Akteure wird die internationale Sichtbarkeit der Metropolregion Hamburgs weiter gestärkt.

© Greg Nunes, unsplash

Die Universitäts-Gesellschaft Hamburg (UGH) lädt in Partnerschaft mit der Universität Hamburg und mit der Unterstützung der Handelskammer Hamburg ein. Unter dem Titel „Twin Transformation“ wird das Zusammenwirken der digitalen Transformation und der Transformation zur nachhaltigen Wirtschaft diskutiert. Schirmherr ist der erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher.

Teilnahmegebühr: 100,-€ / Studierende: 20,-€

Zum vorläufigen Programm
Zur Anmeldung
Prof. Norbert Aust, Präses der Handelskammer Hamburg, ex officio Vorstandsmitglied UGH
Rena Bargsten, Geschäftsführerin, mix GmbH, Stv. Vorstandsvorsitzende UGH
Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrike Beisiegel, Vorstandsvorsitzende UGH
Special Guest, Prof. Dr. Patrick Cramer, Präsident Max-Planck-Gesellschaft
Prof. Dr. Heinrich Graener, Dekan a.D. MIN-Fakultät, Universität Hamburg, Vorstandsmitglied UGH
Prof. Dr. Hauke Heekeren, Präsident der Universität Hamburg, ex officio Vorstandsmitglied UGH
Schirmherr Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, ex officio Vorstantsmitglied UGH
Philipp Westermeyer Founder - OMR