Hamburger Zukunfts-Konferenz 2024

Die Hamburger Zukunfts-Konferenz 2024 vernetzt die wichtigsten Stakeholder der Wissens- und Wirtschaftsmetropole. So können herausragende Forschungsergebnisse der Wissenschaft direkt in nachhaltige wirtschaftliche Innovationen umgesetzt werden. Bei der Weiterentwicklung der Wissensmetropole nimmt die Universität Hamburg als Flagship der Hamburger Hochschulen eine wichtige Rolle ein. Hamburg ist ein hervorragender Standort für Wissenschaft und Wirtschaft, doch nur durch die Kooperation aller gesellschaftlichen Akteure wird die internationale Sichtbarkeit der Metropolregion Hamburgs weiter gestärkt.