Erfolgreiche Kampagnen – nur mit Social Media?
12.6.2024 in Gästehaus der Universität
Wie stark bestimmen die sozialen Medien den Erfolg einer Kampagne? Spielt das Printmedium überhaupt noch eine Rolle? Welche Altersgruppen erreicht man mit welchem Kanal am besten? Ist die Nutzung von Social Media abhängig vom Produkt und ist auch der Kanal selbst wichtig? Ist Facebook out und zählen nur noch LinkedIn, Instagram, TikTok oder Snapchat – und was ist mit X?
Darüber diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft:
- Susanne Oppermann, Social-Media-Expertin bei den Hamburger Energiewerken
- Dr. Martin Reisenbichler, Post Doc (Research Associate) am Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight an der Universität Hamburg
- Annika Rittmann, Klimaaktivistin, Pressesprecherin für Fridays for Future bundesweit
zusammen mit unserer Moderatorin Astrid Dose, ppa./Cluster Erneuerbare Energien Hamburg. Lesen Sie hier mehr.
Die Veranstaltung wird durch TIDE TV aufgezeichnet und bietet im Anschluss an die Diskussion, bei einem kleinen Get-together zu netzwerken.
Wir bedanken uns sehr für die großzügige finanzielle Unterstützung der Claussen-Simon-Stiftung, die diese Veranstaltungsreihe möglich macht.
Wir freuen uns auf Sie! Zur Anmeldung
Die Veranstaltung findet statt am
12.6.2024 um 18:30 Uhr
Gästehaus der Universität
Rothenbaumchaussee 34, 20148 Hamburg