Wissenschaftspreise

Zur Förderung junger Wissenschaftler und zur Etablierung eines nachhaltigen Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis verleiht die Universitäts-Gesellschaft Hamburg verschiedene Wissenschaftspreise.

Berenberg Preis

Der Berenberg Preis für Wissenschaftssprache wird im Abstand von drei Jahren vergeben. Mit ihm soll das Bemühen um die Qualität der deutschen Wissenschaftssprache gefördert werden. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Professor Herbert Jacob-Preis

Der Professor Herbert Jakob-Preis belohnt herausragende Dissertationen in der Betriebswirtschaftslehre.

Jimmi Rembiszewski-Preis

Der Jimmi Rembiszewski-Preis für Marketing und Medien wurde erstmals in 2010 vergeben. Ausgezeichnet werden wissenschaftlich hervorragende Aufsätze zum Marketing. Der Preis dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Er ist mit 5.000 Euro dotiert.